Fairwell für Ihren „letzten Törn“

Leider musste der Segler- und Ruderclub Simssee wieder um Mitglieder trauern.

Mit Werner Graw verschied im Alter von 84 Jahren ein langjähriges und verdientes Mitglied. Werner war einer der drei Macher der „Kettner-Crew“ mit Herbert Fellner und Helmut Krasny die in den Anfangsjahren des Seglerclubs viel bewegt haben. Mit ihrer maßgeblichen Beteiligung wurde der erste Kran und die Schwimmstege des seinerzeitigen SCS gebaut und viele Bauarbeiten mit ihnen durchgeführt. Auch sportlich betätigte sich Werner, unter anderem segelte er einen FD und nahm rege am gesellschaftlichen Leben des Clubs teil.

Nur 65 Lebensjahre wurde Walter Führmann. Viel zu früh setzte ein heimtückisches Krebsleben seinem Leben ein Ende. Der Walter, ehemals Jugendwart beim Yachtclub Urfahrn, war zwar nur kurz Mitglied beim SR Simssee, half aber im Club eifrig mit und nahm auch an einigen SRS-Segeltörns in Kroatien teil.

Im Alter von 87 Jahren verstarb Peter Griesbeck, der viele Jahrzehnte dem SR Simssee angehörte, ehe er im Vorjahr aus  dem Verein ausschied. Der Ehemann von Gerda Stern, der Schwester unseres ersten SCS-Vorsitzenden Peter Stern, segelte mit Peter Stern auf einer Tempest und wurde mit ihm im Segeln oftmaliger Rosenheimer Stadtmeister.

Der SR Simssee wird allen drei Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Das könnte dich auch interessieren …