Ferienkinder aus Söchtenau und Prutting beim Segler- und Ruderclub Simssee

Söchtenau/Prutting (ni) 26 Kinder kamen im Rahmen der Ferienprogramme der Gemeinden Söchtenau und Prutting zum Segler- und Ruderclub Simssee um in die Kunst des Segelns eingeweiht zu werden. Betreut von Mitgliedern des SR Simssee konnten sie Knoten üben, beim Auftakeln und das zu Wasser bringen der Boote helfen und dann mit  Erwachsenen zusammen Kielschiffe segeln. Nach der Brotzeit wurden einige der Jüngstenboote Optimist zu Wasser gelassen, da der Wind stark nachgelassen hatte, wurden mit den Booten Spiele veranstaltet, wie das Steuern mit verbunden Augen, orientiert nach Gehör. Die Kinder hatten trotz des schwachen Windes viel Freude.

Foto Niessen   Steuern mit verbundenen Augen nach Gehör.

 

Das könnte dich auch interessieren …