Starkwind bei Ferien-Segelschnupperkurs

Stephanskirchen (ni) Hatten heuer die heimischen Segelregatten vorwiegend mit wenig Wind zu kämpfen, war es beim Ferienkurs Segeln der Gemeinde Stephanskirchen genau umgekehrt. Ein kräftiger Wind, in Böen bis Windstärke 5 Beaufort forderten die teilnehmender Mitglieder des Segel- und Ruderclubs Simssee. In Anbetracht des Windes wurde darauf verzichtet, die Kinder im Jüngstenboot Optimist segeln zu lassen, die 15 Kinder wurden auf vier kentersichere  H-Boote mit unter Aufsicht von je drei Erwachsenen  verteilt, vom Führen des Vorsegels, Fock genannt, wurde abgesehen. Die Kinder hatten aber mächtig Spaß mit Wind und Wellen auf dem mit Schaumkronen bedeckten Simssee und genossen die rauschenden Fahrten.

Foto Niessen

Das könnte dich auch interessieren …