Ilka-Segler Thomas Deimling wird Rosenheimer Stadtmeister

Alle vier ausgeschriebenen Wettfahrten konnten auf dem Simssee gesegelt werden

Simssee (ni) Bei der Rosenheimer Stadtmeisterschaft im Segeln, verbunden mit dem Fritz-Weigel-Pokal und veranstaltet vom Segler- und Ruderclub Simssee, war am ersten Regattatag zuerst einmal Geduld gefragt. Nichts ging zunächst, bis sich am späteren Nachmittag der Simssee doch etwas kräuselte, da etwas Wind aufkam. Die Wettfahrtleitung Stephan Gleis und Dr. Udo Schlipf, Michael Laböck und Helmut Buchecker  ließ die 17 angetretenen Boote auslaufen und zog die erste der vier ausgeschriebenen Regatten durch. Sieger wurden Reinhard Egner/ Andrea Egner auf Tempest, vor Gerd Diederich/Angie Diederich/Sebastian Mayer auf H-Boot und Thomas Deimling auf Ilka 7.

Am zweiten Tag fehlte erneut anfangs der Wind, aber Mittags kam ein schöner Ostwind auf, so daß drei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Damit konnte jeder Segler sein schlechtestes Ergebnis streichen. Thomas Deimling auf Ilka segelte sehr stark, kreuzte zweimal als Erster und einmal als Dritter die Ziellinie. Damit wurde er Rosenheimer Stadtmeister im Segeln und sicherte sich ein Anrecht auf den Fritz-Weigel-Pokal. Viermal auf Platz zwei segelten Gerd Diederich/Angie Diederich/ Sebastian Mayer auf ihrem H-Boot, das bedeutete Gesamtplatz zwei, das Team musste sogar einen zweiten Platz streichen. SRS-Vorstand Hans Reile belegte mit seiner Mannschaft Christa Reile/Florian Lindner auf H-Boot Gesamtplatz drei. Vierte wurden Reinhard und Andrea Egner auf Tempest, sie fuhren einmal als Sieger und je einmal als Vierter und Fünfter über die Ziellinie. Gesamtfünfte und beste weibliche Steuerfrau, wurde Dr. Karin Niessen auf Ilka 7. Platz sechs belegten Peter Patschneider-Rieder/ Florian Simon auf H-Boot, vor Norbert Weidlich/Gerhard Weidlich auf Flying Dutchman und Christian Staufner/Stefanie Strasser/Hans Strasser auf H-Boot. 9.Karl Scheuring/Hanni Pichler, Monas Duo. 10. Gero Helmer/Diane Haselbeck, Kielzugvogel. 11. Harry Klottig. H-Boot. 12. Felix Dudek/David Dudek, Korsar. SRS-Vorstand Hans Reile war sehr froh, dass trotz der schwierigen Windverhältnisse vier Wettfahrten gesegelt werden konnten. „Bei allen bisherigen Segelregatten konnten heuer bis jetzt alle der jeweils vier ausgeschriebenen Wettfahrten durchgeführt werden, das macht uns ein bisschen stolz“ meinte er.

Foto Niessen Auf dem Simssee wurden vier Wettfahrten gesegelt

Das könnte dich auch interessieren …