Söchtenauer Ferienkinder als kleine Kapitäne auf dem Simssee

(ni) Im Rahmen des Ferienprogramms von Söchtenau ging es an den Simssee zum Segler- und Ruderclub Simssee. Hier erhielten 11 Kinder Einblick in die Welt des Segelns und konnten auch Kapitän spielen. Natürlich wurden die Pandemie-Vorschriften beachtet. Zuerst wurden Knoten geübt, dann ging es mit den Betreuern mit Segelbooten aufs Wasser. Zwischendurch wurde gebadet. Dann wurden einige Jüngstenboote „Opimist“ des Clubs aufgetakelt und die Kinder durften selbst steuern. Auch mit dem als Sicherung eingesetzten SRS-Motorboot durften die Kinder ein bisschen mitfahren. Manche Kinder waren kaum mehr aus den Booten herauszubringen, so gut hat es ihnen gefallen. Vom SRS Simssee waren bei den Schnupperkursen für Stephanskirchener und Söchtenauer Kinder eine ganze Reihe Mitglieder beschäftigt, Irmi Wachter, Elisabeth Klein, Marianne Niessen, Angie Diederich, Dr. Claudia Schwaab, Hans Reile, Hans Dinzenhofer, Gerhard Wachter, Hans Lorenz, Rasso Klein und Gerd Diederich.

 

Das könnte dich auch interessieren …