Verdientes Segelclub-Mitglied Jürgen Krause gestorben

Im gesegneten Alter von 91 Jahren ist Jürgen Krause nach längerer Krankheit gestorben. Er gehörte zu den Urgesteinen des Seglerclubs und brachte sich sportlich aber auch finanziell und ideell in den Club ein. Als Notar erledigte er jahrzehntelang unentgeltlich die notariellen Belange des Seglerclubs Simssee und war auch mit Spenden an den Verein großzügig. Er war aktiver Regattasegler, zuerst auf Finn-Dinghy, später auf Laser und Katamaran. Ebenso war Jürgen ein begeisterter Skilangläufer, bei den legendären Skilangläufen des Seglerclubs Simssee war als Mitorganisator und Teilnehmer immer dabei.   Bis ins hohe Alter war er sportlich äußerst fit und sportlich viel unterwegs, im Winter als Skilangläufer, in der übrigen Jahreszeit als Golfspieler. Der SRS wird Jürgen Krause immer ein ehrendes Gedenken bewahren, unser Mitgefühl an seinem Tod gilt auch seiner Frau Gisela und seinem Sohn Harald mit Familie. 

Das könnte dich auch interessieren …