Hart umkämpfte Kielzugvogelkanne am Simssee

Amir Malki gewinnt punktgleich vor Herbert Kujan, Diederich Dritte

Simssee (ni) Spitzensegler aus Bayern und Österreich waren zum Aussegeln der Kielzugvogelkanne zum Segler- und Ruderclub Simssee gekommen. Zwar traten von den 15 gemeldeten Booten nur zwölf an, aber diese schenkten sich nichts. Zunächst lag Nebel auf dem Simssee und der Wind war schwach. Doch um 15 Uhr änderte sich die Lage, Wind kam auf und die Wettfahrtleitung mit Dr. Hanns Lohner und Norbert Weidlich startete sofort die erste Wettfahrt. Auch weiterhin blieben die Segelverhältnisse gut, so dass hintereinander drei schöne Wettfahrten gesegelt werden konnten, eine ging über den vollen Kurs, zwei wurden abgekürzt. Gleich bei der ersten Wettfahrt waren die Fronten klar abgesteckt. Amir Malki/Michael Hentschel vom Seglerclub Pilsensee siegten mit wenigen Metern Vorsprung vor Herbert Kujan/Wolfgang Stetter vom Segelclub Füssen-Forggensee, knapp dahinter liefen Gerd Diederich/Angelika Diederich vom Segel- und Ruderclub Simssee ein. Auch beim zweiten Lauf waren die Drei wieder dominant, Malki siegte nochmals , diesmal  vor den einheimischen Gerd Diederich vom SR Simssee und Herbert Kujan. In der dritten Wettfahrt ergab sich ein etwas anderes Bild, es siegte Herbert Kujan, diesmal vor Heinrich Bösl/Alexander Saller vom SC Würmsee und Stefan Kujan/Elisabeth Kujan vom Forggensee.

 

Für den nächsten Tag war die vierte und letzte Wettfahrt vorgesehen, doch der Nebel war hartnäckig und der Wind kam nicht durch, so dass die Regatta mit drei Wettfahrten beendet wurde. Die Simssee-Kanne-Kielzugvogel gewann für ein Jahr die Mannschaft Amir Malki/Michael Hentschel vom SC Pilsensee mit sechs Punkten, vor den punktgleichen Herbert Kujan/Wolfgang Stetter vom SC Füssen-Forggensee. Auf den sehr guten dritten Platz segelten die Simsseer Gerd Diederich/Angelika Diederich mit 10 Punkten. Stefan Kujan/Elisabeth Kujan vom Forggensee platzierten sich auf den vierten Gesamtplatz vor Heinrich Bösl/Alexander Saller vom SC Würmsee und den Österreichern Helmut Zeilinger/Edith Capek vom YC Braunau-Simbach. Gesamtsiebte wurden Dr. Wolfgang Niessen/Rasso Klein vom SR Simssee. „Das war eine gute Reklame für die 2022 auf dem Simssee stattfindende Internationale Deutsche Kielzugvogel-Meisterschaft“ meinte befriedigt der Sportwart des SR Simssee, Dr. Wolfgang Niessen, bei der Siegerehrung.

Foto Niessen   Gute Verhältnisse herrschten bei der Simssee-Kielzugvogelkanne

Das könnte dich auch interessieren …